Oberbayerische Kurzbahnmeisterschaften

Von denjenigen, die die Pflichtzeiten erreicht haben, starteten Anna Schuster und Simon Pertschi für den TSV Schongau in Eichstätt. Simon Pertschi erreichte den 3. Platz auf 50m Freistil! Anna Schuster schwamm knapp unter der Meldezeit, was wohl der langen Sommerpause geschuldet ist.

mehr ...

Europameisterschaften Masters Slowenien

Unsere Trainerin Koni war bei den Europameisterschaften der Masters im Slowenischen Kranj am Start. Sie erzielte dort ausgezeichnete Ergebnisse: 7. Platz über 50m Schmetterling, 4. Platz über 100m Schmetterling und den 4. Platz über 200m Lagen. Gekrönt wurden diese Top-Ergebnisse mit einem 3. Platz über 50m Brust. Herzlichen Glückwunsch Koni!  

mehr ...

Kükenschwimmen

Für einige der 19 Schwimmer/innen war das Kaufbeurer Kükenschimmen der erste Schwimmwettkampf. Bei dem kindgerechten Wettkampf wurde Pledl Quirin Gesamtsieger des Jahrgangs 2014.

mehr ...

Cambomare Sprintpokal

Obgleich des hohen Niveaus des Internationalen Sprintpokals in Kempten konnten die Schongauer Schwimmer/innen Plätze im Mittelfeld und vorderen Drittel erreichen.

mehr ...

Falkensteinschwimmen Pfronten

Die 1. Mannschaft des TSV Schongau erschwamm sich den Pokal für den 2. Platz in der 4 x 50m Lagen Staffel. Herzlichen Glückwunsch an Mader Neele (Rücken), Witschel Luisa (Brust), Neumeier Pia (Schmetterling) und Breunig Johannes (Kraul). Die Goldmedaille erhielten 10 Schwimmer/innen. (Siehe unter „Beste Ergebnisse“). Krauter Marisa konnte sich auf 100m Brust mit einer…

mehr ...

Kreiskurzbahnmeisterschaften Kreis III

Ein voller Erfolg waren die Kreiskurzbahmmeisterschaften mit Mehrkampfwertung in Holzkirchen. Bei der Mehrkampfwertung erschammen sich für die Jahrgänge 2010/2011 Simon Pertschi den Pokal für den 1. Platz und Alexander Tresselt für den 3. Platz. Pia Neumeier freute sich über den Pokal für den 2. Platz der Jahrgänge 2008/2009. Die Schongauer belegten insgesamt 9 mal den…

mehr ...

20. Internationaler Dachauer Masters-Cup

100m Freistil unter einer Minute geschafft! Wir freuen uns mit Simon Langwieser über seine Zeit von 57,06 Sekunden auf 100m Freistil! Eine klasse Leistung!

mehr ...

Kreismeisterschaften 2019

Unsere 4 Schwimmerinnen konnten sich insgesamt 10 Kreismeistertitel erschwimmen.

mehr ...

Bayerische Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Den TSV Schongau Abteilung Schwimmen vertrat Kornelia Saal in der Altersklasse 30 sehr erfolgreich in Fürth. Auf 100m Brust und 100m Schmetterling erreichte sie die 1. Plätze. Bei 50m Schmetterling, 100m Freistil und 100m Rücken konnte sie die 2. Plätze belegen. Herzlichen Glückwunsch Koni!

mehr ...

Internationale Bayerische Sommermeisterschaften der Masters

Ingrid Breunig hat den TSV Schongau erfolgreich bei den Bayerischen Mastermeisterschaften in Pappenheim vertreten. Sie konnte in ihrer Altersklasse AK45 zweimal den 2. Platz über 100m Brust und 200m Lagen und den 4. Platz über 50m Freistil erreichen.

mehr ...

© TSV Schongau Abteilung Schwimmen | Impressum | Kontakt