Kreismeisterschaften Holzkirchen

Die Kreismeisterschaften in Holzkirchen war unser erster „normaler“ Schwimmwettkampf nach Corona. Eltern und Begleitung durften wieder dabei sein und eine Staffelteilnahme war auch wieder möglich. Leider war die Teilnehmerzahl insgesamt nicht so hoch wie vor der Pandemie. Mit 8 Schwimmerinnen und 2 Schwimmern nahmen wir an den Kreismeisterschaften teil und konnten uns 14 mal den…

mehr ...

Kreismeisterschaften Langbahn

Ein voller Erfolg waren die diesjährigen Kreismeisterschaften auf der 50m-Bahn im schön gelegenen Freibad in Rottach-Egern direkt am Tegernsee. 10 Kreismeistertitel von insgesamt 24 Medaillen konnten sich die Schongauer erschwimmen. Anna Schuster hat die Pflichzeiten auf 50m Freistil für die Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften erreicht. Außerdem wurde Neele Mader für ihren 2. Platz in der Mehrkampfwertung bei…

mehr ...

Falkensteinschwimmen

Endlich wieder ein Wettkampf! Das Falkensteinschwimmen in Pfronten war vor 2 Jahren der erste Wettkampf an dem wir teilnehmen wollten und der wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde. Deshalb freuten wir uns sehr, mit 14 Schwimmer/innen nach Pfronten fahren zu können. Für 10 Kinder war dies der erste Wettkampf. Leider durften die Eltern coronabedingt nicht als…

mehr ...

Oberbayerische Kurzbahnmeisterschaften

Von denjenigen, die die Pflichtzeiten erreicht haben, starteten Anna Schuster und Simon Pertschi für den TSV Schongau in Eichstätt. Simon Pertschi erreichte den 3. Platz auf 50m Freistil! Anna Schuster schwamm knapp unter der Meldezeit, was wohl der langen Sommerpause geschuldet ist.

mehr ...

Bayerische Sommermeisterschaft der Masters

Dieses Jahr fand die Bayerische Sommermeisterschaft der Master in Kempten statt. Am Samstag waren wir mit 6 Schwimmerinnen und Schwimmer dort und am Sonntag nahmen 3 Schwimmerinnen am Wettkampf teil. Es war ein wunderschöner, sehr erfolgreicher Schwimmwettkampf bei sommerlichem heißen Wetter in toller, entspannter Atmosphäre. Barbara Wöller erreichte in der AK 45 auf 50m Schmetterling…

mehr ...

Europameisterschaften Masters Slowenien

Unsere Trainerin Koni war bei den Europameisterschaften der Masters im Slowenischen Kranj am Start. Sie erzielte dort ausgezeichnete Ergebnisse: 7. Platz über 50m Schmetterling, 4. Platz über 100m Schmetterling und den 4. Platz über 200m Lagen. Gekrönt wurden diese Top-Ergebnisse mit einem 3. Platz über 50m Brust. Herzlichen Glückwunsch Koni!  

mehr ...

17. Internationaler Cambomare Sprintpokal

Beim Cambomare Sprintpokal konnten wir 6 Medaillen erschwimmen. Zum krönenden Abschluß erreichten wir den 3. Platz bei der 8 x 50m Lagen-Staffel mixed, Jahrgänge 2010 und jünger.

mehr ...

Kükenschwimmen

Für einige der 19 Schwimmer/innen war das Kaufbeurer Kükenschimmen der erste Schwimmwettkampf. Bei dem kindgerechten Wettkampf wurde Pledl Quirin Gesamtsieger des Jahrgangs 2014.

mehr ...

29. Kaufbeurer Schwimm-Küken-Treffen 2022

Ein ganz besonderer, kindgerechter Wettkampf.

mehr ...

© TSV Schongau Abteilung Schwimmen | Impressum | Kontakt