Internationale Bayerische Sommermeisterschaften der Masters

Ingrid Breunig hat den TSV Schongau erfolgreich bei den Bayerischen Mastermeisterschaften in Pappenheim vertreten. Sie konnte in ihrer Altersklasse AK45 zweimal den 2. Platz über 100m Brust und 200m Lagen und den 4. Platz über 50m Freistil erreichen.

mehr ...

16. Internationaler Cambomare – Sprintpokal

Pia Neumeier konnte auf 100m Rücken den 2. Platz erreichen und einen silbernen Pantoffel entgegennehmen. Trotz des hohen Niveaus dieses internationalen Wettkampfes konnten sich die Schongauer meistens im vorderen Mittelfeld platzieren. Unten sind die die Platzierungen bis zum 6. Platz aufgeführt.

mehr ...

Falkensteinschwimmen

Mit 19 Schwimmer/innen, so vielen Anmeldungen wie schon lange nicht mehr, waren wir in Pfronten. Für 4 Kinder war dies der erste Wettkampf. Wir freuen uns über 16 erschwommene Medaillen und 2 Staffelzweitplatzierungen. Mit hervorragenden Zeiten hat die 1. Mannschaft der offenen Staffel zweimal den 2. Platz gewonnen. Die 4 x 50m Lagen-Staffel in 2:08,80…

mehr ...

Küken-Treffen

Beim kindgerechten Schwimmwettkampf für unsere Kleinsten belegte Quirin Pledl in der Gesamtwertung den 1. Platz und Roman Pertschi freute sich über den 2. Platz.

mehr ...

Kreismeisterschaften Kurzbahn

Sehr erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Kreismeiterschaften auf der Kurzbahn. Mit insgesamt 10 Teilnehmern aus unseren Nachwuchsgruppen (F1, F2) waren wir am Start und erschwammen uns 9 Kreismeistertitel!

mehr ...

Kreismeisterschaften Kurzbahn

Wir freuen uns über die rege Teilnahme von 14 SchwimmerInnen waren bei der Kreiskurzbahnmeisterschaft in Holzkirchen. Unsere Schongauer Schwimmer konnten sich sechs 3. Plätze, acht mal Platz 2 und elf mal den 1. Platz erschwimmen! Diejenigen, die sich einen Treppchenplatz erkämpft haben, sind unten aufgeführt. Auch bei der Mehrkampfwertung konnten wir drei vordere Platzierungen erreichen.…

mehr ...

Dachauer Masterscup

Mit 8 Schwimmerinnen am Start – für die Schongauer ein absoluter Teilnehmerrekord in einem Masterswettkampf – bei einem sehr stark besetzen internationalem Schwimmfest. Neben zahlreichen Bestzeiten, sowie 3 neuen Vereinsrekorden: 100 Freistil: 1:01,64 (Kornelia Saal) 400 Freistil:  4:47,26 (Kornelia Saal) 400 Lagen: 5:20,46 (Kornelia Saal) Außerdem konnte der 1. Platz in der 4*50m Lagenstaffel vom…

mehr ...

Kreismeisterschaften Langbahn

Ein voller Erfolg waren die diesjährigen Kreismeisterschaften auf der 50m-Bahn im schön gelegenen Freibad in Rottach-Egern direkt am Tegernsee. 10 Kreismeistertitel von insgesamt 24 Medaillen konnten sich die Schongauer erschwimmen. Anna Schuster hat die Pflichzeiten auf 50m Freistil für die Oberbayerischen Kurzbahnmeisterschaften erreicht. Außerdem wurde Neele Mader für ihren 2. Platz in der Mehrkampfwertung bei…

mehr ...

© TSV Schongau Abteilung Schwimmen | Impressum | Kontakt