Falkensteinschwimmen

Mit 19 Schwimmer/innen, so vielen Anmeldungen wie schon lange nicht mehr, waren wir in Pfronten. Für 4 Kinder war dies der erste Wettkampf. Wir freuen uns über 16 erschwommene Medaillen und 2 Staffelzweitplatzierungen. Mit hervorragenden Zeiten hat die 1. Mannschaft der offenen Staffel zweimal den 2. Platz gewonnen. Die 4 x 50m Lagen-Staffel in 2:08,80…

mehr ...

Küken-Treffen

Beim kindgerechten Schwimmwettkampf für unsere Kleinsten belegte Quirin Pledl in der Gesamtwertung den 1. Platz und Roman Pertschi freute sich über den 2. Platz.

mehr ...

23. Internationaler Dachauer Masters Cup

5 Altersklassensiege konnten sich die Schongauer Mastersschwimmerinnen erschwimmen. Simon Langwieser erzielte neue Vereinsrekorde über 100m Lagen in 1:06,76, über 200m Rücken in 2:27,63 Minuten, über 50m Rücken in 0:31,41 Minuten und über 50m Brust in 0:31,12 Minuten. Herzlichen Glückwunsch!

mehr ...

Kreismeisterschaften Kurzbahn

Sehr erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Kreismeiterschaften auf der Kurzbahn. Mit insgesamt 10 Teilnehmern aus unseren Nachwuchsgruppen (F1, F2) waren wir am Start und erschwammen uns 9 Kreismeistertitel!

mehr ...

Kreismeisterschaften Kurzbahn

Wir freuen uns über die rege Teilnahme von 14 SchwimmerInnen waren bei der Kreiskurzbahnmeisterschaft in Holzkirchen. Unsere Schongauer Schwimmer konnten sich sechs 3. Plätze, acht mal Platz 2 und elf mal den 1. Platz erschwimmen! Diejenigen, die sich einen Treppchenplatz erkämpft haben, sind unten aufgeführt. Auch bei der Mehrkampfwertung konnten wir drei vordere Platzierungen erreichen.…

mehr ...

1. Immenstädter Frühjahrscup

Mit 9 Schwimmerinnen und Schwimmer waren wir beim 1. Immenstädter Frühjahrscup. Auf Wunsch von Alexander Tresselt, 200m Schmetterling bei einem Wettkampf zu schwimmen, suchte seine Trainerin diesen Wettkampf aus. Mit 3:05,29 Minuten erschwamm Alexander sich dann auch den 1. Platz und landet damit in der Vereinsrekordtabelle, da er der der Erste (seit 2000) ist, der…

mehr ...

Dachauer Masterscup

Mit 8 Schwimmerinnen am Start – für die Schongauer ein absoluter Teilnehmerrekord in einem Masterswettkampf – bei einem sehr stark besetzen internationalem Schwimmfest. Neben zahlreichen Bestzeiten, sowie 3 neuen Vereinsrekorden: 100 Freistil: 1:01,64 (Kornelia Saal) 400 Freistil:  4:47,26 (Kornelia Saal) 400 Lagen: 5:20,46 (Kornelia Saal) Außerdem konnte der 1. Platz in der 4*50m Lagenstaffel vom…

mehr ...

2. Lechfelder Kids-Cup

Ein kindgerechter Wettkampf für unsere Anfängergruppe.

mehr ...

© TSV Schongau Abteilung Schwimmen | Impressum | Kontakt